Moin!

 

 

Mein Name ist Anni, ich bin 27 Jahre alt und komme gebürtig aus der Nähe von Hamburg. Ich wohne nun seit zwei Jahren im wunderschönen Bern in der Schweiz und fühle mich hier pudelwohl!

 

Mit dem Umzug nach Bern hat für mich ein neues Kapitel mit einer neuen Leidenschaft begonnen. Fast eben solange wie ich nun in der Schweiz wohne, teile ich regelmäßig meine kreativen Ideen in Form von Bildern auf meiner gleichnamigen Instagramseite «frauallerlei». Für mich war von Beginn an klar, dass ich mich noch mehr in Richtung kreativen Austausch bewegen möchte und auch Andere mit meinen Ideen und Basteleien anstecken möchte. Und so kam es, dass ich mich dazu entschlossen, diesen Blog zu starten.

 

 

Auf meinem Blog setze ich mich vor allem mit den folgenden drei Themen auseinander:

 

Do It Yourself • Nähen • Gärtnern

 

Basteln tue ich schon seit Kindertagen. Schon in jungen Jahren habe ich es geliebt mich kreativ auszuleben, sei es mit Papier, Perlen oder in Form von besonderen Geschenken und -verpackungen. Inzwischen sind auch größere DIYs dazu gekommen. Sei es ein Upcycling von einfachen Möbeln oder das handwerkeln in den eigenen vier Wänden, sind ein großer Bestandteil meiner Kreativität. Ich liebe es neue Materialien auszuprobieren und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. 

 

Seit circa 2,5 Jahren nähe ich nun und es ist nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Man könnte sagen, dass das Nähen mich gefunden hat und nicht andersrum. Das Rattern der Nähmaschine hat eine unglaubliche Wirkung auf mich. Besonders viel Spaß macht mir das Nähen für die Kleinen, aber auch Deko für meine Wohnung oder den Balkon sind ständige Begleiter am Nähtisch.

 

Neben dem Basteln und Nähen darf auch die Gärtnerliebe bei mir nicht zu kurz kommen. Bereits als Kind durfte ich im Garten kräftig mithelfen und hatte mein eigenes kleines Beet, welches ich mit viel Liebe und Leidenschaft pflegte. Neben Kartoffeln und Bohnen wurde auch die ein oder andere Blume angepflanzt und gezüchtet. Bis heute habe ich meine Leidenschaft für das Gärtnern nicht verloren und tobe mich auf meinem Balkon aus. Ich hege und pflege alles was auf meinem Balkon gedeiht, egal ob Gemüse, Obst, Kräuter oder Blumen. Auch hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Das erwartet dich bei Frau Allerlei

Do It Yourself

Ich zeige euch neben dekorativen DIYs auch ein paar Interior-DIYs und vielleicht verirrt sich auch mal das ein oder andere kreative Rezept in diese Rubrik.

Nähen

Neben Pumphosen, Kosmetiktäschen und Wimpelketten, liebe ich es Mobile für Kinder oder Kleidung für mich und meine Lieben zu nähen.

Gärtnern

Mein Balkon schreit im Frühling nach der Gemüse-, Kräuter- und Blumenanzucht. Im Sommer liebe ich es mit Selbstgemachtem dem Balkon eine individuelle Note zu geben und im Herbst erfreue ich mich besonders am kreativen und schönem winterfest machen.



 

Wenn dich diese Themen auch interessieren und du Lust auf ein paar Inspirationen und einen kreativen Austausch hast, dann freue ich mich über jeden Besuch auf meinem Blog und auf meinen anderen soziale Plattformen.

Du findest mich überall unter @frauallerlei !